Auswahl/ Zuteilung der Welpen

Eine häufig gestellt Frage und daher sicher mal einen Beitrag zu dem Thema wert:

Wie teilen wir eigentlich die Welpen ihren neuen Familien zu?

An erster, oberster und wichtigster Stelle ist unser Bestreben, dass unsere Welpen bestmöglich in ihre Familien passen. Jeder einzelne dieser Zwerge hat es verdient ein langes glückliches Hundeleben zu führen unter den bestmöglichsten und passenden Bedingungen. 
Keinesfalls sind unsere Welpen “Waren”, die wir an den Höchstbietenden verkaufen. 

Unser Herz hängt an jedem einzelnen Welpen und wir legen unser gesamter Herzblut, Schweiß und Tränen in die Planung & Aufzucht unserer Würfe.

Wir fragen natürlich nach grundlegenden Rahmenbedingungen, Familiensituation und Co, um bestmöglich einschätzen zu können, welcher Welpe wohin passen könnte. Genau das mit dem Wissen über unsere Welpen zu kombinieren, ist ja eben was einen guten Züchter ausmacht. 

Wann wir die Zuteilung machen, können und werden wir nicht vorab sagen, das ist sehr individuell und eine wichtige Entscheidung, die wir treffen müssen.

“Gut Ding will Weile haben” ist hier angesagt, und es ist keinesfalls, so dass jemand “geärgert” werden soll. Es ist eben eine wichtige Entscheidung, mit der man sich Zeit lassen sollte und die Geduld erfordert.

Sich einen Hund in die Familie zu holen, erfordert eben etwas mehr Geduld als den Kauf einer Jacke in Lieblingsfarbe 😉

Und bitte immer im Kopf haben:

Jede neue Familie bekommt einen tollen Hund von uns, der sorgfältig mit viel Liebe aufgezogen wurde, mit gesunden und sorgfältig ausgesuchten Elterntieren & unsere Kompetenzen als Backround ein Leben lang! Und das unabhänig von jeder Farbe, Geschlecht oder was auch immer 😉

Google Translate