Top 30 für Choshi beim German Dog of the year!

Choshi erreicht die Top 30 der German Top Dogs of the Year 2023!

Ob ich stolz bin? Das wäre die Untertreibung des Jahres! Ganze 61 VDH Jahressieger aller Rassen haben sich für den Wettbewerb qualifiriert. Wir mussten also nicht gegen andere Shibas antreten, sondern gegen ALLE Rassen uns behaupten. Allein den VDH Jahresieger zu erreichen war mit jeder Menge Training und Fleiß verbunden. 4 CACIBs mussten wir einheimsen und davon 2 auf großen Shows wie Dortmund oder Gelsenkirchen.

Per Zufallsprinzip wurden uns in Dortmund dann die “Gegner” zugewiesen und 3 Richter haben bewertet. Bis zur Topp 30 sind wir gekommen und haben dann mit stolt gegen das Team weißer schweizer Schäferhund den kürzeren gezogen. Ich bin so stolz auf Choshi, wie er wieder einmal so souverän das ganze gemeistert hat. Ganze 2 1/2 Stunden hat es bis zu dem Zeitpunkt gedauert vor Ort. Und er war so motiviert und zugänglich wie eh und je und das obwohl er genau 1x dieses Jahr überhaupt ausgestellt wurde und das im April. Er ist eben mein kleines Showpony und kann sich so gut präsentieren. Ich finde wir können sehr stolz auf diese Leistung sein und ich bin stolz gegen so viele tolle Hunde verschiedener Rassen antreten zu dürfen. Ich weiß, dass das was Choshi uns schenkt nicht selbstverständlich ist, umso mehr erfpllt es mich ihn so mit mir arbeiten zu sehen. Mein Herz schlägt einfach für diesen Kerl, einfach wahre unendliche Choshiliebe! <3

Google Translate