„Sister Act – Eine himmlische Karriere“

Genf 2024

Die beiden (Halb)-Schwestern waren das erste Mal gemeinsam auf Showtour!
Nachdem wir auf der ersten Show leider gesagt bekommen haben, dass Hime noch zu jung für einen Champion sei aber eine sehr schöne Hündin (dafür gab es dann leider nur den Formwert SG…), ging es danach zum Glück erfolgreicher weiter! Am Freitag Nachmittag richtete der japanische Spezialzuchtrichter Sei Ichiro Ichimaru und Hime bekam in der der Championklasse tolle Komplimente für ihren tollen Ausdruck und Kopf und ihr Vorzüglich mit CAC& RCACIB. Von Suki war der Richter ebenso begeistert und hat ihren ersten Showauftritt mit viel Herz positiv gestaltet. Er hat sie geknuddelt und mit Leckerchen verwöhnt, so wie man es sich als Start in der Babyklasse wünscht <3 Suki lief das erste Mal im Showring und das in einer großen Messehalle. Aber Mausi war völlig unbeeindruckt, schaute neugrierig anderen Hunden zu und war sehr entspannt.
Am Samstag startete Hime dann nochmal in der Jugendklasse damit sie ihr letztes Jugend CAC erlaufen konnte. Die Richterin aus Gibraltar war ebenfalls super freundlich und richtig begeistert von Hime. Vor allem betonte sie wie schön athletisch ein Shiba sein sollte. Suki bekam auch hier ein Very Promising 1 & Best Minor Puppy und Hime neben dem letzten Jugend CAC & Alpenjugendsieger sogar Best Junior & das BOS gegen die adulten Klassen.
Am Sonntag setzte Suki ihrer ersten Show die Kirsche auf mit dem 3. Best Minor Puppy und war damit tadelos durch ihre erste Showerfahrung gekommen. Ein voller Erfolg! und Hime bekam (diesmal wieder in der Championklasse) ihr Vorzüglich und das CAC. Damit hat sie schon 2 von 3 nötigen CAC für den adulten Champion in der Schweiz!